... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Samstag, 25. Februar 2012

Last Day in New Zealand... last day of backpacking....

Seit heute morgen umgibt uns eine seltsame Stimmmung. Es ist eine seltsame Leere, die sich mit einer Vorfreude auf den nächsten Zwischenstop und zu Hause mischt. Das Gefühl macht sich immer mehr in meiner Magengegend breit... und irgendwie auch das Herz schwer...
Da denkt man 3 1/2 Monate sind so eine verdammt lange Zeit und zack ist sie vergangen. So viel hat man erlebt und so viel gesehen.... so viele tolle Menschen aus aller Welt kennengelernt. So viel über sich selbst erfahren und so verdammt viel Spaß gehabt... ;) ....man ist einfach so unbeschreiblich glücklich gewesen.... und nun ist dieser Weg wirklich zu Ende?

Lächelnd schaue ich mir einige meiner Fotos aus dem Dezember und Januar nochmal an. All dies wirkt schon so unheimlich weit weg. All die Momente, die Farben, die Gefühle, die die Reise einem geschenkt hat. All das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht.... es war besser als ich es mir je erhofft hätte!
Es ist die Leichtigkeit und Freiheit die ich sicherlich sehr vermissen werde...  aber dafür bietet zu Hause die Geborgenheit und Wärme, die mich vollkommen macht. Waren es doch besonders die Menschen, die ich für die Zeit hinter mir gelassen habe, die mich während der Zeit in Mails und Telefonaten mit Liebe und Wärme versorgt haben.

Dallas wird der letzte Zwischenstop sein. Zurück in die Zivilisation... ruhige unbevölkerte Zimmer, freie saubere Duschen, kuschelwarme Decken, leckeres Essen und bekannte Menschen um mich herum... Dennoch nicht zu Hause... und deswegen ein guter letzter Stop, um sich wieder an Alltag und normales Leben zu gewöhnen....

Jetzt sitze ich in Auckland im Hostel und versuche zu lächeln... es fällt mir wirklich schwer. Aber alles hat seine Zeit... und es wird wieder eine Zeit geben, in der es Zeit ist, den sicheren Hafen zu verlassen und Neues zu entdecken.... Spätestens wenn wieder genug Geld da ist... :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen