... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Freitag, 24. Februar 2012

Finally... White Water Rafting

Nachdem wir leider wegen dem andauernden Regen nicht das Crossing machen konnten, haben wir uns auf den Weg nach Rotorua gemacht, um vor dem schlechten Wetter zu flüchten. Das Crossing ist bei schlechtem Wetter einfach zu gefährlich...

In Rotorua angekommen, geht die Welt immer noch unter. Wir können gar nicht glauben, dass der Regen morgen weg sein soll und sich die Sonne mal wieder zeigen soll. Vielleicht soll das Wetter mich schonmal an zu Hause gewöhnen... ihhhh ;) Beim Ausladen unserer Sachen aus dem Auto werden wir ordentlich nass...

Gegen Abend hört der Platzregen endlich auf, wir essen noch etwas und hängen uns dann bei einer schönen Liebesschnulze vor den Hostelfernseher.

Heute morgen ging es dann zum White Water Rafting. Um 11 Uhr springen wir in den Bus und nach einer guten Stunde Fahrt erreichen wir das Raft-Camp. Dort bekommen wir unsere Wet- Suites, Schwimmwesten, Helme und Neoprenschuhe, wie unförmig kann man bitte aussehen? :D, und werden dann mit dem Shuttle zu unserem Fluss gebracht. Auf dem Weg führt uns einer der Guides in die Gefahren des Raftings ein und uns geht der Arsch erst einmal auf Grundeis... klingt irgendwie gefährlicher als Skydiven... :D Als ob wir von Wellen verschluckt oder von Strömungen vor die Felsen geschleudert werden wollten... im Wasser ohne das Boot sind wir jedenfalls auf uns allein gestellt... Ein Grummeln macht sich in meiner Magengegend breit... naja... wird schon werden...

In die Boote eingeteilt machen wir zuerst Trockenübungen, damit wir auf Christy's Zurufe auch richtig und schnell reagieren können. Forward, backward, left forward, jump left, jump right, hold on, jump in, hold on to the rope,... man kommt etwas durcheinander und merkt schnell, dass man nur als Team durch die Strömungen kommen wird.... Hauptsache nicht rausfallen heißt wohl das Motto! :D

Im Wasser selbst geht die Arbeit dann erst richtig los... aber es macht wahnsinnigen Spaß sich durch die Strömungen und Wellen zu kämpfen. Nach jeder überstandenen Strömung werden erstmal die Paddel aneinander geschlagen und laut gegrölt... „HIGH FIVE“.. ;)
Zwischendurch knallt einem das Wasser richtig ins Gesicht und unser komplettes Boot wird immer wieder von großen Wellen überschwemmt. Das ein oder andere Mal rutschen wir über Felsen und das Boot kommt ziemlich ins wanken... gut festhalten!!! Lachend und kreischend bahnt sich, das mit hauptsächlich Frauen besetzte Boot, seinen Weg durch Strömungen, Felsen und Wellen. :D Wir haben wahnsinnigen Spaß...
Christy macht einen super Job und passt wirklich gut auf uns auf... den ein oder anderen Spaß lässt er sich allerings nicht entgehen. So bleibt „Team Germany“ bei unseren Versuch einen „backcircle“ zu machen zum Glück im Boot sitzen. Haben wir wohl als einzige gerafft, dass uns da jemand nass machen wollte... ;)

Nach dem grandiosen Trip dürfen wir noch warm duschen und dann gibt es ein kleines Lunch. Müde und satt sitzen wir dann gegen 16 Uhr wieder im Bus und verschlafen die gesamte Rückfahrt. War das geil!

Nun sind wir in unserem Hostel wieder angekommen und werden den Abend noch entspannt ausklingen lassen. Morgen geht es dann nach Auckland, Auto abgeben und für den großen Flug packen...
Ziemlich traurig sind wir schon... würden gerne noch ein bisschen länger das schöne Neuseeland genießen... 

Ich glaube man kann sehen wie viel Spaß wir hatten.... ;)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen