... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Mittwoch, 23. November 2011

Western Australia: Tag 1

Nachdem ich heute Nacht das erste Mal wie ein Baby geschlafen habe, ging es nach einem schnellen Frühstück schon los. Mechthild hatte viel vor und deshalb hieß es sich sputen und so schnell wie möglich ins Auto kommen. 3 Stunden Fahrt durch Trockenheit und australisches Flachland lagen vor uns in „The „South West Corner“.

Bei einem kleine Zwischenstop am Highway lerne ich das erste Mal die unfassbar nervigen australischen Fliegen kennen, die setzen sich wirklich überall hin. Da sind die paar bei uns auf dem Hof wirklich ein Witz gegen. Da isst selbst Mechthild als Vegetarierin wohl einiges an Fleisch ungewollt mal mit. :D

In Busselton angekommen gönnen wir uns erstmal einen Mittagssnack am Strand. Endlich bin ich am Meer, die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite. Danach haben wir schnell unser Gepäck ins Zimmer gebracht und sind danach sofort weiter.

Am Cape Naturalist Lighthouse angekommen sollen wir 12 AUS$ zahlen und entscheiden uns weiter zu ziehen. So toll ist ein weißer Leuchtturm nun auch wieder nicht und das Meer kann man ja schließlich noch von woanders sehen.

Weiter ging es zu den Sugarloaf Rocks und Canal Rocks, bei denen man richtig ins Schwärmen kommen kann. Leider fehlen überall die für die Westküste so bekannten riesengroßen Wellen, aber wunderschön ist es trotzdem. Kristallklares Wasser und strahlender Sonnenschein, was will man mehr? Es ist schön, dass es später Frühling in Australien ist, so sind die Hügel noch saftig grün und einiges blüht sogar noch.



In Yallingup strecke ich das erste Mal meine Füße ins Meer. Sand zwischen den Zehen und kühles Meerwasser auf der Haut, endlich kann der Urlaub richtig beginnen. Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus.

Zuletzt machen wir noch Halt an der Cape Naturalist Winery, wo es den weltbesten Merlot geben soll. Gerade zu idyllisch erstrecken sich die Weinhänge und erinnern mich an die traumhafte schönen Weingüter in Frankreich.

Auf dem Hotelzimmer nun angekommen heißt es nun duschen und frisch machen. Danach werden wir entlang des Strandes nach einem schönes Restaurant suchen und den Abend bei einem leckeren australischen Weinchen ausklingen lassen.

Leider ist die Internetverbindung hier total schlecht, deswegen werde ich vielleicht  später noch Fotos hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen