... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Mittwoch, 23. November 2011

Australien :)

Nach meinem Einchecken am Changi Airport habe ich mich auf den Weg nach einem geeigneten Schlafplatz gemacht. Eigentlich wollte ich ja im Transit-Hotel fuer 6 Stunden unterkommen, aber da dort Bauarbeiten meiner naechtliche Ruhe gestoert haetten, hab ich dann doch lieber 2 Sessel zusammengeschoben und mir dort einige zwar unruhige aber immerhin doch ein paar Stunden Schlaf gegoennt. Immerhin hatte ich einen tollen Ausblick aufs Rollfeld.


Puenktlich um 9. 45 Uhr ging der Flieger nach Perth. Im Flieger waere ich fast erfroren so kalt war die Klimaanlage eingestellt... und zu allem Ueberfluss gab es dann Eis zum Nachtisch... als ob es nicht schon kalt genug gewesen waere. Da halfen selbst die 2 Decken und 2 dicken Kissen nicht. Nach 100 Seiten in meinem Buch und einer halben Stunde Doesen landet der Flieger um 14 Uhr Ortszeit in Perth.


Am Flughafen wurde mein Gepaeck erstmal von einem Drogenhund abgeschnueffelt. Seh ich aus wie ne Drogendealerin?:D Naja wenigstens durfte ich dann, nachdem der kleine Hund nichts erschnueffelt hatte, dann doch endlich australischen Boden betreten.


Herzlich wurde ich dort von Mechthild, Mamas Cousine, empfangen. Sie hatte ein Schild augedruckt aber rief sofort "Thea! You really do look like your Mum!" Naja wenigstens kennt sie meine Mama von damals als sie so alt war wie ich jetzt... :D Ich weiss die Klatsche hole ich mir spaeter ab Mama! ;)


Auf dem Weg zum Auto werde ich von der heissen australischen Sonne begruesst. Es sind fast 40 Grad, aber tausend mal angenehmer als die tropische Luft Singapurs.


In einem lustigen Chaos zwischen Englisch und Deutsch lernen wir uns etwas besser kennen. Es ist lustig wie sie zwischen den Sprachen unbemerkt hin- und her huepft. Wir verstehen und auf Anhieb gut und haben uns eine Menge zu erzaehlen.


Mechthild fuehrt mich direkt zu einem Park oberhalb des Citycenters von Perth, nd ich geniesse einen tollen Ausblick ueber den Fluss und die Stadt zwischen duftenden Eukalzptusbaeumen und zirpenden Grillen.


Nach einem kurzen und netten Besuch bei  Mechthilds Tochter Linda, machen wir noch einen kleinen Abstecher zur Seaside und ich sehe und rieche das erste mal das Meer. URLAUB! Ich geniesse den Meereswind, der uns auf der Autofahrt ins Gesicht blaesst.
Am Bootssteg angekommen geniesse ich eine Kugel leckeres Brombeereis und schlendere plaudernd mit Mechthild ueber den Pier.Wenn das nur der Anfang ist weiss ich gar nicht wie ich meine Vorfreude auf morgen in Worte fassen soll.


Nach einer laengeren Autofahrt, die mir einen wunderschoenen Blick auf die untergehende Sonne am Strand entlang ermoeglicht, kommen wir bei Mechthilds und Freds zu Hause an. Es duftet nach Meer und Erholung. Auf dem Weg vom Auto zum Eingang sehe ich bunte Papageien auf den Strommaesten sitzen die lustig auf denn Kabeln hin-und her schaukeln.


Beim Abendessen lerne ich auch Mechthilds Fred besser kennen und fuehle mich auf Anhieb auch in der fremde recht wohl. Wir essen gemeinsam, Fred hat deutsches Gulasch gemacht, und trinken Weisswein.


Jetzt sitze ich bei Fred am Schreibtisch, da sie leider kein W-Lan haben . Daher gibt es Fotos leider erst spaeter. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen