... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Samstag, 18. Februar 2012

Whale and Dolphin Watching Kaikoura.... AMAZING!!!!

Nachdem wir die "kaputte Stadt" ohne weitere Erdbeben verlassen haben, machen wir uns auf den Weg nach Kaikoura...
Nach 3 Stunden Fahrt erreichen wir unser Ziel. Endlich haben wir wieder das Meer zu unserer Rechten... es gibt doch nichts schöneres als das blaue Meer....:)

An der Whale-Watching- Company angekommen habe ich riesiges Glück und kann direkt eine halbe Stunde später mit auf das Boot. Manchmal muss man einfach Glück haben... :) Steffi bekommt noch ein Küsschen und dann hüpfe ich mit Fotoapparat und dickem Pulli im Gepäck in den Bus zum Boot.

Auf dem Boot angekommen komme ich direkt mit einem anderen deutschen Mädel ins Gespräch. O-Pair in Christchurch... ganz schön mutig...

Nach ca 20min ruft uns der Kapitän dann an Deck... der erste Pottwal wurde gesichtet. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung.... endlich einen echten Wal sehen... ich bin total aufgeregt.
Es ist wirklich unwirklich wie riesig dieser Wal ist. Ganz entspannt schwimmt er an der Oberfläche und sprüht immer wieder seine kleine Wasserfontäne in die Luft. Man ist so nah dran, dass man ihn sogar hören kann. 
Nach einigen Minuten verabschiedet er sich wieder auf den Meeresgrund und ich bekomme einen wahnsinnig tollen Ausblick auf seine riesige Finne. Wale sind wirlich beeindruckende Lebewesen.

Wir beobachten noch einige lustige Albatrosse bis nach 20min warten dann der nächte Wal auftaucht. Dieser Pottwal ist schon seit über 35 Jahren in diesen Gewässern beheimatet und anscheinend wirklich fotofreundlich. Fast 15 Minuten darf ich ihn an der Wasseroberfläche sehen, bis auch er sich mit einem atemberaubenden Blick auf seine Flosse für die nächsten 40-60 Minuten in die Tiefe aufmacht.

Nach einer kurzen Fahrt begleitet uns über einen langen Zeitraum eine riesige Delfinschule. Unfassbar wie schnell sie sich durchs Wasser bewegen, wenn man überlegt, dass das Boot fast 60 km/h drauf hat. Sie spielen und tollen herum und lassen sich immer wieder ins Wasser platschen. Tausend Mal besser als in Australien... was für ein Glück. Ich kann gar nicht aufhören zu grinsen.
Das Geld hat sich wirklich gelohnt!

Nach guten 2 Stunden legen wir wieder am Hafen an... was eine einzigartige Erfahrung... :)

Jetzt entspannen wir noch am Hostel... gesellen uns gleich zum gemeinsamen BBQ und lassen dann den Abend entspannt ausklingen!

New Zealand I LUV you! ;)































1 Kommentar:

  1. Omg, die Wale Delfine sehen aus, wie auf einer Postkarte! Ich will auch!!!

    AntwortenLöschen