... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Dienstag, 21. Februar 2012

Just arrived Tongariro National Park

Nachdem wir noch einen zwangsweisen Gammelsonntag aufgrund von ganz miesem Wetter in Kaikoura einlegen mussten (gerne hätten wir noch eine Kanutour zu den Delfinen gemacht, aber bei Platzregen haben wir uns dann doch lieber in die Kissen gekuschelt und gelesen...;) ) sind wir am nächsten morgen in unser Auto gehüpft und bis Picton zur Fähre gefahren.

Dort hatten wir Glück und konnten kurze Zeit später direkt die 14 Uhr Fähre nehmen. Nach unendlich langen 3 1/2 Stunden kamen wir endlich abends in Wellington an. Da unser Gruselhostel von der Hinfahrt so günstig war, trauen wir uns dann doch nochmal in Rowenas Lodge. Diesmal war es eindeutig mehr belebt und weniger gruselige Gestalten in unserer Umgebung. So konnten wir uns über einen günstigen 6er Dorm für uns allein freuen. Wir kuscheln uns, nach einer unheimlich heißen und langen Dusche, in unsere gemütlichen Betten und lassen den Abend entspannt ausklingen...

Am Abend werde ich sehr nachdenklich, weil mir langsam klar wird, dass meine Reise zu Ende geht. Ich freue mich jetzt schon riesig meine Familie und Freunde, in weniger als 2 Wochen, wieder in die Arme schließen zu können. Trotzdem kann ich mir noch gar nicht vorstellen wie es sein wird.... Im Moment stelle ich es mir wie ein Aufwachen aus einem Traum vor. Von einer Reise, die mich jetzt schon so verändert hat... mich so unheimlich glücklich gemacht hat. Kann man das Gefühl mit nach Hause nehmen? Wird man den Anderen fremd erscheinen? Wie wird es sich anfühlen, die Haustür hinter mir zu schließen und mal wieder alleine zu sein....? Das muss ich wohl alles auf mich zukommen lassen... Irgendwie ist es wie zurück in die Zukunft zu gehen... weil jetzt wieder das reale Leben und die Zukunftsplanung losgeht, nachdem man monatelang nur den Moment gelebt hat... 
Ich bin jedenfalls jetzt schon dankbar, dass ich diese Reise machen konnte, die mir soviel Freiheit geschenkt und noch mehr "glücklich sein" zurück gegeben hat....

Pünktlich um 10 Uhr checken wir heute morgen aus und machen uns, nach einigen Besorgungen in Wellington, auf zum Tongariro National Park. Auf der Fahrt durchs endlose Nichts, fällt uns beim direkten Vergleich zur Südinsel auf, dass wir die letzten Wochen eindeutig verwöhnt worden sind. Die Nordinsel hat einiges weniger zu bieten und der Ausblick aus dem Fenster langweilt uns sehr. Das einzige Highlight bleiben 2 Panzer die direkt an uns in den Hügel vorbeibrettern, als wir ein Militärübungsgebiet durchfahren. :D

Nun sitzen wir in unserem mega sauberen Hostel und warten auf Wetternachrichten für morgen...(der Wetterbericht ist super schlecht, was man sich bei dem schönen Sonnenschein heute so gar nicht vorstellen kann...) so gerne würden wir morgen die Aussicht in den Bergen genießen... dafür nehmen wir dann auch 8 Stunden wandern auf uns... ;) Auf den Spuren des Lord of the Rings... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen