Wie geplant und dank der tollen Kartenleitung von Steffi, erreichen wir pünktlich um 18 Uhr Ian's Häuschen in Melbourne.Wir werden freudig und sehr gastfreundlich begrüßt und fühlen uns gleich total willkommen. In dem Haus wohnen 5 Jungs, die eine kleine Musiker- WG haben.
So viel zum positiven Teil. :D Ja es ist das Haus was schon von Außen einer Bruchbude gleicht. Keine richtigen Fenster, ein riesiges Loch in der Haustür. Und dabei sehen die anderen drumherum so nett aus. Leider zieht sich dies durch die ganze Wohnung weiter. Chaos, Schimmel, Dreck, Müll, alles türmt sich in jedem Zimmer. Der einzige Unterschied liegt in den verschiedenen Zimmern der Jungs, denn wir haben wirklich noch Glück das Ians Zimmer, in dem wir schlafen sollen, das sauberste und mit Abstand ordentlichste ist. Hier will man sonst weder was anfassen noch sich außerhalb des frisch bezogenen Bettes hinsetzen. Hinzu kommt, dass sich alle dem "Tüten-Konsum" verschrieben haben und das Haus geruchstechnisch eher einer Kneipe als einer Wohnung gleicht... UNFASSBAR.
Wir versuchen uns nichts anmerken zu lassen und trinken uns erstmal eine ordentliche Tasse Wein, um den ersten Schock zu überwinden. Ian ist sehr nett und die Jungs super lustig, wir haben wirklich nette Gespräche und fallen irgendwann spät in der Nacht ins Bett. Es war wirklich schön mal wieder vernünftige Gespräche zu führen, nachdem die ganzen Backpacker sich eigentlich immer nur das gleiche zu erzählen haben und die Unterhaltungen ziemlich oberflächlich bleiben.
Morgens aufgewacht fühlt es sich an, als hätten wir in einer Kneipe geschlafen. Die nächste Nacht verbringen wir definitiv wieder im Camper und werden die Gastfreundschaft nun eher von Außen genießen. :D Schön war allerdings der nächtliche Besuch von Ians Kater, ich vermisse meinen Janosch immer mehr.
Nun sitzen wir in unserem Camper und werden uns gleich mit Ian auf in die Innenstadt machen bummeln, shoppen, Sightseeing. :)
Last day's impressions
HAPPY NEW YEAR
SPA BEREICH
MALLACOOTA
PHILLIP ISLAND
NINENTY MILE BEACH
HAPPY EASTERN IM JANUAR :D
WELCOME TO MELBOURNE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen