... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Samstag, 24. Dezember 2011

Merry Christmas in Australia...

Nachdem wir die verrückte Familie nun hinter uns gelassen haben :D, befinden wir uns nun im Backpackers Inn in Byron Bay. Man könnte auch sagen wir sind wieder unter unseresgleichen angekommen... ;)

Ein seltsames Gefühl begleitet uns schon den ganzen Tag. Steffi und ich öffnen morgens die Augen und lachen und ein fröhliches "Merry Christmas" entgegen. Irgendwie fehlt die Stimmung und vor allem Familie und Freunde. Kein Weihnachtsbaum, keine Lichterketten, keine Kerzen, keine Weihnachtsmusik. Der blinkende Merry Christmas- Schriftzug am Hosteleingang tut sein restliches, um Weihanchten noch unwirklicher erscheinen zu lassen. Aber Tatsache, der 24.12 leuchtet mir an meinem Handydisplay entgegen. Als wir am Strand liegen laufen uns lauter junge Leute mit Weihnachtsmützen entgegen und die Sonne brennt vom Himmel.

Fällt Weihnachten einfach dieses Jahr aus? Irgndwie wohl schon. Man würde einiges dafür geben heute die geliebten Menschen um sich zu haben, aber wir werden uns, auch Dank Mama und Papas tollem Weihnachtsgeschenk, wohl einen gemütlichen Abend bei einem leckeren Dinner beim Italiener machen.

Wie ist es wohl für Mama den Weihnachtsbaum alleine zu schmücken? Wird es anders sein einen Platz am Tisch freizulassen? Ich vermisse zu Hause heute das erste Mal seit Beginn meiner Reise, besonders schwer fällt es mir weil die Uhr gerade bei uns 15.15 Uhr anzeigt und Papa und ich normalerweise uns gerade auf den Weg zu unserem alljährlichen Ritual in den Kindergottesdienst aufmachen würden. Stattdessen sitzen wir in der Hostellounge und warten auf den Abend. 

Statt Familienessen und das alljährliche Singen mit Mamas Gitarrenbegleitung wird es wohl einen Strandspazirgang geben. Andererseits ist es schön nun wirklich zu spüren wie besonders Weihnachten zu Hause für mich immer war, gut dass es nächstes Jahr wieder eins gibt... ;)

Ich bin heute in Gedanken bei den Menschen, die mir viel bedeuten und die ich für 3 1/2 Monate hinter mir gelassen habe... ich hoffe das spürt ihr... :)

Ich schicke euch eine warme Umarmung und ein fröhliches Merry Christmas, genießt den Weihnachtsabend im Kreise euer Lieben! Ich hab euch lieb!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen