Es ist schwer in Worte zu fassen was ich gerade fühle. „The journey is over.“ Monate, Tage, Stunden, Minuten und winzige Momente voller Erlebnisse, Gefühle und Gedanken.
Jetzt sitze ich im Flieger Richtung Heimat und meine Gedanken und Gefühle drehen sich. Immer wieder kullern mir Tränen über die Wangen. Der Abschied von Paula ist mir wirklich schwer gefallen, wir hatten eine unvergessliche Woche zusammen.
Und dann ziehen immer wieder Bilder an mir vorbei. All diese unbeschreiblichen Orte, interessanten Menschen und Erlebnisse, die sich wie eine wärmende Decke über mich legen. Fassungslosigkeit über das plötzliche Ende macht sich breit, das trotz der schwindenden Wochen immer so weit weg war. Mit Freiheit im Herzen und Frieden in der Seele geht es nun zurück nach Hause.
Wie wird zu Hause sich anfühlen, wenn monatelang „zu Hause sein“ keinen festen Wohnsitz hatte? Wenn wohlfühlen und glücklich sein nicht mehr an einen genauen Ort gebunden ist? Wenn man so weit weg von all den Menschen war, die einem trotz der Distanz im Herzen die ganze Zeit nah waren?
Jetzt ist es wohl Zeit den Wind in den Segeln zu nutzen und die Segel Richtung Zukunft zu setzen. Nie war es einfacher eine Zukunft zu sehen, egal wie sie wirklich sein wird. Wunderschöne Erinnerungen und eine Leichtigkeit trägt mich nun nach Hause. Zu Hause, wo glücklich sein wieder schwerer sein wird, aber die Menschen sind, die in meinem Herzen einen Platz eingenommen haben, die kein Ort dieser Erde haben wird. Und was gibt es schöneres als mit offenen Armen von den wichtigsten Menschen in meinem Leben empfangen zu werden?
And finally home... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen