... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Mittwoch, 8. Februar 2012

Wellington

Nachdem ich nach meinem riesen Adrenalinschub abends endlich zur Ruhe komme, schlafe ich gegen 10 Uhr ein. Irgendwie habe ich immer noch nicht verarbeitet, was wir da geiles gestern eigentlich gemacht haben.... :D

Eigentlich wollten wir heute das Alpine Crossing im Tongariro National Park machen.. Da wir aber gestern doch über Nacht in Taupo geblieben sind, war es heute zu spät für die Wanderung. Nachdem wir uns kurz an der Info über die Wanderung erkundigt haben, entscheiden wir sie auf dem Rückweg zu machen. Wir hoffen natürlich, dass das Wetter dann genauso geil ist wie zur Zeit. Der blaue Himmel und die Sonne haben ja schließlich auch den Skydive gestern zu etwas besonderem gemacht.
Wir setzen uns also wieder ins Auto und bringen die letzten Kilometer bis Wellington hinter uns. Dort kaufen wir uns in der Info schon unser Fährticket für den nächsten Morgen.. leider schon um 7 Uhr, da ist es am billigsten. Aber um Geld zu sparen, steht man ja gerne mal eher auf.
In der Info finden wir auch ein Hostel, bei dem wir gratis unser Auto abstellen können. Angekommen lungern abgeranzte und halb zahnlose Typen auf dem Treppensims rum. Das Haus wirkt eher wie aus einem Horrorfilm... die Darsteller mit inbegriffen :D Wir schleppen unsere Rucksäcke aufs Zimmer und erfreuen uns an den Gerüchen und Eindrücken des Grsuelkabinetts. Naja, man kann sich ja nachts einschließen... :D

Kaum sind die Rucksäcke verstaut machen wir uns auf zum Te Papa Museum und in die Innenstadt. Das Museum ist wirklich schön und da es interaktiv ist super interessant. Wir sehen uns die Hälfte an und entschließen den Rest auf unserer Rückreise zu machen. Danach suchen wir uns noch ein Restaurant fürs Abendessen... Die Stadt ist mega hässlich und auch die Menschen ziemlich gruselig... Statisten fürs Horrorhaus findet man einige... :D

Nach dem Essen machen wir uns wieder auf in unsere "gemütliche" Unterkunft. Als Steffi nach dem Duschen an die Tür klopft bin ich froh, dass sie "Ich bins" ruft und ich mich nicht erschrecken muss... ;)

Zum Glück laufen hier ja auch noch ein paar andere, scheinbar normale Menschen rum. Naja mal sehen wie wir schlafen, müssen ja zum Glück schon um 6 Uhr wieder aufstehen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen