... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Montag, 6. Februar 2012

Wai-O-Tapu- Thermal Wonderland

Nach einem super netten Abend mit Melissa und James (Kanada und Australien) hüpfen wir gegen 1 Uhr in unsere endlich mal gemütlichen Hostelbetten.

Am nächsten Morgen stehen wir gegen halb 9 auf, Frühstücken und fahren kurz danach mit Melissa und James zum Rotorua Thermal Wonderland. Das ganze Gebiet stinkt so furchtbar nach Schwefel, dass wir wirklich hoffen, dass sich der Weg lohnt. ;)
Pünktlich um viertel nach 10 löst einer der Mitarbeiter den Lady Knox Geyser aus und wir sehen wie nach kurzer Zeit aus einem kleinen Krater eine 20m hohe Fontäne schiesst. Leider ist es weniger explosiv und spektakulär als erhofft und wir machen uns nach ein paar Fotos auf den Weg ins Thermal Wonderland die bunten vulkanischen Seen und Krater erkunden.
Ein kleiner Fußmarsch liegt vor uns, der sich wirklich lohnt. Die Farben und der Qualm, der von überall stinkend aufsteigt, sind wirklich atemberaubend. Man kann es eigentlich nicht wirklich glauben, dass man über einen aktiven Vulkan wandert. Wir genießen die tollen Ausblicke und kommen aus dem Fotosschießen gar nicht mehr heraus. 

Nach dem Trip setzen wir unsere Begleitung am Hostel ab, sie wollen heute weiterreisen, und wir suchen uns einen kleinen Italienier fürs Mittagessen aus. Den Nachmittag und Abend verbringen wir jetzt noch entspannt im Hostel... morgen geht es weiter nach Taupo....

Our impressions:  :)
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen