... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Sonntag, 15. Januar 2012

Back to Sydney...

Nachdem wir mal wieder vor dem kalten und nassen Wetter flüchten müssen, verbingen wir die letzten 2 Tage  in unserem Camper auf der Straße Richtung Sydney. Es sind keine 20 Grad, der Himmel hängt voller grauer Wolken und immer wieder fängt es an zu nieseln. Irgendwie fühlt man sich wie in Deutschland... ist es nicht eigentlich Sommer in Australien?

An einem Stop an einer Tanktstelle werden wir von 5 Australiern angequatscht, die uns unbedingt noch überreden wollen wieder mit nach Melbourne zu fahren... ja neee... sind ja nur 150km von hier und wir auf dem Weg zurück nach Sydney.:D Lachend hüpfen wir wieder in den Camper, um noch ein paar Kilometer hinter uns zu lassen.
Wir fahren gestern gute 500km und rollen gegen 19 Uhr, ganz knapp vor Schließung der Rezeption, auf den Campingplatz. Nochmal Glück gehabt!
Schon 30 Minuten vorher haben wir den Lachkrampf des Tages: Wir landen tatsächlich wieder in Mallacoota und müssen aufgrund der Uhrzeit zwangsläufig dort übernachten. Keine Zivilistion, keine Handyverbindung, man fühlt sich wie am Arsch der Welt. Nicht umsonst fahren wir wieder fast 30km durch den Nationalpark um den Campingplatz zu erreichen. Dort spielen wir noch eine Runde Schiffe versenken und haben dann eine wunderbar ruhige Nacht.
Gerade erreichen wir einen Campingplatz 80km vor Sydney. Nicht dass er nicht nur scheiße teuer ist... nein duschen kostet warm auch noch. Man merkt, dass man wieder Richtung Großstadt unterwegs ist und gerne mal abgezogen wird...
Großartig lachen können wir allerdings wieder, als wir unseren Camper auf unsere Stellfläche rollen lassen... wir haben einen wunderbaren Blick auf den anliegenden Friedhof erwischt. Ein Highlight, sowas hatten wir auch noch nicht! Sonst zahlt man ja nur für Meerblick drauf!:D






Jetzt hoffen auf besseres Wetter und machen uns morgen wahrscheinlich nochmal auf in die Blue Mountains. Dort gibt es noch einige Wasserfälle und Nationalparks zu sehen, die wir hoffentlich diesmal bei Sonnenschein genießen können. Danach heißt es Camper abgeben und endlich Sydney erkunden. Wir freuen uns schon riesig!!!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen