... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Mittwoch, 28. Dezember 2011

Waves, Koalas, Dolphins and finally SYDNEY!!!

Vor der Flucht aus Byron Bay machen wir uns auf den Weg zum Byron Bay Lighthouse und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie die Wellen an die Küste schlagen und sich vorher im wunderschönen türkisen Wasser weiß aufbäumen. Augen und Ohren sind völlig fasziniert. :)

Nachdem wir auf unserem Weg nach Port Macquarie eingeregnet wurden, sind wir in einem kleinen Fischervordorf mit unserem Camper angekommen und dort über Nacht geblieben. Von 2 Oberfreaks auf ein Bier eingeladen haben Steffi und ich im Camper den Lachkrampf unseres Tages. :D

Am nächsten Tag machen wir uns auf in den Koala Park, endlich Koalas und Kängurus hautnah erleben. Wir waren von den süßen Tierchen total überwältigt und kamen aus dem "Ohhh wie süß... und ohhhh wie flauschig!" garnicht mehr heraus.

Die Nacht verbringen wir gezwungenermaßen mal wieder an einer Straße... jeder Holiday Park ist "totally occupied"! Und ists gleich, laufen wir halt zum Parkklo und trinken unser Weinchen im Camper.
Am nächsten Morgen wird arschkalt geduscht... brrr. und da sind wir wach... :D

Dann ging es ab an den Hafen Port Stephens: DOLPHIN WATCHING... der absolute Wahnsinn! Es ist nicht in Worte zu fassen wie toll diese Tiere sind und wie sie sich spielerisch elegant durch das Wasser bewegen.

In totaler Vorfreude machen wir uns auf die letzten 200km bis Syndey hinter uns zu bringen. In Sydney angekommen freuen wir uns über den Anblick der atemberaubenden Harbour Bridge, die wir überqueren und dabei einen ersten Blick auf das Opera House erhaschen. Ein Grinsen macht sich über unserem Gesicht breit. :)
Die erste Vorrfreude erlischt als wir uns über die Unterkunftpreise weiter erkundigen. Keine freien Caravan-Parks, keine günstigen freien Hostels, schweineteure Hotels. Jaaa. man hätte sich eher drum kümmern können, aber man hat ja schließlich seinen Schlafplatz dabei... leider eher hinderlich in Sydney als zu gebrauchen. Ziemlich niedergeschlagen und angenervt über die UNfassbar beschissene Beschilderung in Australien... (Ein Schild.. Richtung gefunden... kommt selbst klar... :D) Ein Straßenschild dient hier jediglich der GROBEN Orientierung. Sonst stellen sie ja ÜBERALL Schilder auf... "Mind your speed", "No CAMPING", "2 hours parking only"... :D Uns ist zu heulen zu mute... aber das Lachen vergeht uns trotzdem nicht.
Nun stehen wir bestimmt 20km außerhalb des letzten Vorortes von Sydney. AAAber ... relativ versteckt, was darauf hoffen lässt, dass wir nicht gefunden werden.

Ende des Tages: Fazit:  Tank fast leer, Kopf voll (der Wein schmeckt auch in Wohnsiedlungen), dann trinkt man sich die Gegend halt schön :D

BYRON BAY






KOALA PARK









DOLPHIN WATCH






SYDNEY: FIRST IMPRESSIONS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen