... Fußabdrücke am anderen Ende dieser Welt hinterlassen....


Montag, 21. November 2011

Abschied und Ankunft


Samstag der 19.11.11. 15.00 Uhr. Da ist er. Der Tag auf den ich monatelang gewartet habe, immer wieder hingefiebert habe. Und wie fühlt es sich an? Ich glaube die Frage habe ich heute bestimmt 20 mal gehört. Riesige Vorfreude mit einem riesigen Klumpen Ungewissheit und Vermissen in meinem Magen.
... mit einem lachenden und einem weinenden Auge setze ich mich zu meinen Eltern ins Auto. Meine besten Freunde an meiner Seite. Ich reiße mich zusammen, mache Witze und erzähle mal wieder viel zu viel aufgrund der Aufregung. Das Lächeln fällt mir mit jedem Kilometer zum Flughafen schwerer. Was mach ich da eigentlich paart sich mit einer riesigen Vorfreude auf Abenteuer und ganz viel Unbekanntes.
Und nach einem letzten gemeinsamen Getränk ist dann so weit: Tschüss sagen oder besser auf Wiedersehen. Das gehört nun mal dazu höre ich eine kleine Stimme in meinem Kopf immer wieder sagen. Reiß dich zusammen!
Da nimmt man sich doch wochenlang vor bloß nicht zu weinen und dann... BÄM kommen ungefragt die kleinen salzigen Tropfen doch zum Vorschein. Ein gequältes Lächeln und wieder eine Träne die ungefragt einfach die Wange herunter tropft. Eine letzte Umarmung. Ein letztes Lächeln. Ein letztes Küsschen. Und dann geht’s los. Ich drehe mich immer wieder um und versuche zu lächeln. Ein letztes Winken und dann bin ich allein. Unendlich viele Kilometer liegen vor mir, 3 ½ Monate und ein riesiges Abenteuer.

Im Himmel angekommen, blicke aus dem Fenster und sehe die orangenen und gelben Lichter in der Nacht funkeln. 

Kaum ist der Flieger in der Luft öffne ich meinen Gratismilchreis und muss lächeln. Das ist kein Milchreis, das ist Glibber! ...Mama deiner ist definitv besser! :D

Danke, Mama und Papa, danke Jasmin und Ben, dass ihr mich zum Flughafen begleitet habt, dass hat mir viel bedeutet.

Gut in London gelandet, mit dem Ticket in der Hand kann es jetzt endlich nach Singapore weitergehen. JASMIIIIN hier gibt’s nen Duty Free MAC... wenn ich nur Platz hätte... :D Und Ben... überall Ben und Jerry's Automaten zum Eiszapfen...;) Deutschland hängt echt hinterher!

Der Flug nach Singapur war mehr als entspannend. TV und Filmentertainment, Essen und Trinken lecker und Platz nach Hinten zum Sitz umklappen. Ich habe gute 7 Stunden unruhig aber für einen Langstreckenflug gut geschlafen.

Pünktlich um kurz vor 7 Ortszeit landet der Flieger. Meine Fresse ist das nen riesiger Laden hier... gut das überall Schilder sind. Schnell habe ich mein Gepäck eingesammelt, vom netten Servicepersonal den Kabelbinder entfernen lassen und schon befinde ich mich in der prima klimatisierten U-Bahn. 30 Minuten später finde ich nach einigem Nachfragen mein Hostel. wunderschön sauber, man musste sogar die Schuhe ausziehen als man reingekommen ist..., klimatisiert und die Zimmernachbarin die ich bisher kennengelernt habe hilfsbereit und nett.

Jetzt das Gepäck verstauen und einschließen und schonmal die erste Runde in der wunderschönen beleuchteten Straße in Chinatown drehen. Mal sehen ob es auch für mich was zu Essen gibt... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen